TEESUS verwandelt Wasser in Tee. Mit diesem Wortspiel (in Anlehnung an einen prominenten Wanderprediger), begann vor einiger Zeit eine Idee zu reifen. Dass sich dahinter eine ganze TEEologie verbirgt, trat nach und nach zum Vorschein und ließ mich fortan nicht mehr los.
So entstand ein humorvolles, wortspielreiches Konzept um die Marke TEESUS, wie die 10 Teebote, welche auf jeder Packung abgedruckt sind. Während sich meine Aufgabe als Kommunikationsdesigner normalerweise auf das Finden und Ausarbeiten einer Gestaltungsidee beschränkt, begann nun ein neuer, herausfordernder Schritt: Die Suche nach einem passenden Produzenten, ein aufwendiges Bio-Zertifizierungsverfahren, das Aufsetzen eines Onlineshops sowie der notwendigen Vertriebsstrukturen, und und und... 
Die Neuen Teestamente in fünf bio-zertifizierten Sorten erschienen Ende 2022 in Neuauflage in Zusammenarbeit mit einem ­Bio-Produzenten aus Norddeutschland. Die neue, eigenständige Verpackung in Buchform macht den Tee zum Hingucker, ob im Ladenregal oder zuhause. Im Sinne der Nachhaltigkeit stammen alle Zutaten aus zertifiziert biologischem Anbau, abgefüllt in Pyramidenbeuteln aus kompostierbaren Rohstoffen und plastikfrei verpackt. Neben einem hochwertigen Produkt ist es vor allem die humorvolle, kreative ­Aufmachung, welche TEESUS ausmacht und von anderen Teemarken abhebt. Ob Ateeist oder Teeologe – TEESUS‘ Teestamente sind für alle da. Werde ein Teil der #Teemeinde und lass dich von TEESUS bekehren.